Skip to main content
  • Banner-Top

    kernbohrung mit VakuumplatteVom TEAM AKF

    Kernbohrung auf Fliesen ohne Beschädigung dank Vakuumplatte. Nichts ist schwieriger als Arbeiten auf Fliesen, denn ein mal falsch gebohrt, reißen diese und man muss diese aufwändig ersetzten.

  • Banner-Top

    kernbohrung mit VakuumplatteVom TEAM AKF

    Kernbohrung auf Fliesen ohne Beschädigung dank Vakuumplatte. Nichts ist schwieriger als Arbeiten auf Fliesen, denn ein mal falsch gebohrt, reißen diese und man muss diese aufwändig ersetzten.

Kernbohrungen mit Vakuumplatte an der Wand

In Uelzen von AKF

Kernbohrungen werden bei uns mit Leidenschaft und viel Kreativität gemacht. Es gibt viele Möglichkeiten Kernbohrungen durchführen, um eine geht es hier in diesen Beitrag. Wir suchen immer die beste, schnellste und einfachste Lösung um unser Bohrvorhaben umzusetzen.
 
Hier waren die Kriterien schnell zu arbeiten und die Bohrung im richtigen Winkel am richtigen Ort zu setzen. Durch Ermitteln der Wanddicke und geplanten Austrittspunkt der Kernbohrung ist es uns möglich die Kernbohr-Neigung auszurechnen. Unser Kernbohrständer lassen sich präzise auf Neigungen zwischen -2 Grad bis 45 Grad einstellen, so können wir erreichen, dass die geplanten Bohrungen mit erfolgt  verlaufen. In diesem Fall wäre eine Neigung über 45 Grad notwendig gewesen, deshalb haben wir die Maschine an der Wand befestigt, um ein Neigungsbereich von 45 Grad bis 90 Grad zu erreichen.
 
An der gefliesten Wand, bietet sich die Vakuumplatte sehr gut an, weil sie schnell montiert ist und keine Schäden hinterlässt. Befestigungen mit Dübel hinterlassen Löcher und funktionieren auch nur in geeigneten Material. Und bei Material, das  nicht für Dübel geeignet ist, bleibt noch Gewindestangen einkleben oder Gewindestange durch die komplette Wand zu schrauben. Beides würde Spuren hinterlassen und beim Kleben sogar noch eine gewisse Wartezeit erfordern für die Aushärtung des Klebers. Vorsorglich haben wir Distanzblöcke montiert, um die Vakuumplatte mit Sicherheit über der Bodenoberkante an der Wand zu befestigen.
 
Mit mehreren Bohrkronverlängerungen wurde die Bohrung vollendet. Unsere Auftraggeber waren sehr zufrieden und begeistert, dass unser Team so schnell und zuverlässig einspringen könnte. Diese Kernbohrung entstand kurz vor Feierabend.
 
Auf dem Nachhauseweg von einem Betonschnitt Auftrag, wurden wir kontaktiert und sind noch spontan im Anschluss zu dieser Baustelle geeilt.


Sie haben Fragen oder wünschen Beratung?

AKF Service freut sich auf Ihren Anruf.

Sie erreichen uns montags bis freitags von 08:00 bis 18:00 Uhr, ausgenommen Feiertage. Arbeiten am Wochenende oder zu Nachtzeiten nach Vereinbarung.

AKF SERVICE

Immer einen Schritt weiter!

Hand in Hand von Beginn an, nicht nur heute oder morgen, Ehrlichkeit und guter Service, das ist es worauf es uns ankommt.
web shop design support zusammenarbeit service wb-smu